Herr B. bringt sich beinahe zu Fall

Herr B. genoss es in den Tag zu leben. Es gab viele existenzielle Einschränkungen. Die Tagträume aber waren überwältigend. Die Sonne die jeden Tag brannte. Mutter Erde die atmete und dampfte wie ein Pferd. Einmal als Herr B. durch die Strassen schlenderte stoppte er auf einem Asphaltweg, setzte seine Füsse fest auf den Boden und versuchte mit seinem Körpergewicht an der Erdkugel zu rütteln, in dem er mit den Hüften wackelte und drückte. Zu fest aber wog der Planet. Beinahe hätte das Drücken und Rütteln Herrn B. zu Fall gebracht.

Kommentar (1)

  1. Schön, dass ich diesen Blog gefunden habe. Habe ihn auch schon in die Linksammlung auf meinem Blog vorunruhestand.de aufgenommen.

    Sommerliche Grüße aus Bayern
    Helmut Achatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.